bumbanet ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de
  Music Urbanstyle
.
Stuff&Movies
Fashion&Style
Talents&Acts
Party&Clubbing
City&Shopping
Games&Play
Graffiti&Art
Service

Fashion & Style: Trendbericht Spring 2006 News


Take It Easy, Girls!
Die Damenmode für die Sonnentage 2006 lässt uns in der Hitze entspannen: Klare Schnitte und luftig-leichte Stoffe

Kalte Wintertage bringen uns zum Frösteln. Aber im Traum sehen wir uns schon bei 35° Grad im Schatten einen Sandstrand entlang gehen, das warme Wasser umspielt unsere Knöchel, wir sind knusprig-braun gebrannt. Eine Vorschau auf die Mode für Frühling/Sommer 2006 bewahrt uns vor dem Aufwachen.

Das kommende Frühjahr wird vor allem eines: entspannt. Die Mode wird tragbar und leger.

Volumen heißt die Devise: Oversized-Blusen zu schmalen Hosen, schwingende Röcke und lockere Mäntel vermitteln den soften Costa-Blanca-Look. Die Tulpen-Silhouette, weit geschnitten, oben und am Fuß eng zusammenlaufend, spielt in diesem Zusammenhang bei Röcken die Hauptrolle.

Die Farben werden dezent. Weiß, Beige, Grau und Rosé haben die Sommerkleider zu sein. Um nicht allzu bieder auszusehen, setzt Du am besten Highlights. Ein pinkes Bikini-Oberteil oder eine große rote Sonnenbrille zum Beispiel gehören zu den am besten wirkenden Farbtupfern. Mit Metallics und verwaschenen Materialien bist Du kommende Saison ebenfalls auf der sicheren Seite.

Für eine Mittelmeerfahrt mit der Yacht sollte Frau Mini und T-Shirt im blau-weiß-gestreiften Marine-Look im Gepäck haben. Als Mini-Ersatz sind die Shorts noch immer die unangefochtenen Trendsetter, also scheue Dich nicht vor dem Pfadfinder-Kleidungsstück.
Wichtig ist allerdings, dass sie locker die Beine umschmeicheln und damit elegant und sportlich zugleich sind.

Für die Partynacht am Strand von Lloret Del Mar ist ein bisschen Schulmädchen-Style die richtige Wahl, aber mit einer großen Portion Coolness und Verruchtheit. Kombiniere zum Beispiel Deine elegante Anzughose mit einem knalligen Bandeau-Oberteil und trage darüber einen farblich zu Hose passenden Bolero. Der Bohemian-Look vom letzten Sommer ist genau das: last summer. Also weg mit den Gypsy-Röcken und gehäkelten Ethno-Tops.

Accessoires sind im Sommer 2006 genauso wichtig wie letztes Jahr. Doch diesmal sollte Frau auf Gürtel und Bänder als Taillen-Blickpunkt setzen, weniger auf übergroße Ketten und viele Mengen an Schmuck. Schleifen und Rüschen als Anstecker machen weiße Blusen lebendig und natürlich verlässt keine Lady das Haus ohne die perfekte Tasche.

Das letzte Essential des Summerlooks 2006 sind die Schuhe. Sie werden der Eyecatcher eines jeden Outfits sein: Bunt, mit Nieten, Schleifen oder Perlen verziert, und vor allem eins: Hoch! Plateaus kommen ganz groß raus, aber wer sich nicht traut diesem Neunziger-Revival-Trend zu folgen, kann alternativ in Pumps mit Peep-Toe oder Sandalen mit flachem Absatz auf jeder Strandparty tanzen.
Wer schlau ist, kauft sich die gewagten Treter jetzt schon und übt Zuhause vorm Spiegel – das lässt auch an kalten Wintertagen das Summerfeeling aufkommen.

Die besten Anlaufstellen für die Must-Haves der Saison sind die Big-Seller H&M (s. Fotos), Zara und Mango. Hier bekommt Ihr alle Key-Trends – und zwar zu einem fairen Preis.


Autor:
Julia Finger
Photos:
John Scarisbrick


Bumbanet Magazine

Dein Feedback
zu diesem Artikel


bumbanet magazine ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de


Neu: Bumbanet Relaunch!!!

Releases: Chris Cornell, Art Burt, Queens of the stone age, Common, Olli Banjo, Muhabbet, Dizzee Rascal

Interviews: Dashboard Confessional, Dog eat Dog, Ash, Lexy & K-Paul

Special: Rheinkultur, Splash, Rihanna, Juicy Beats

Live: Justin Timberlake, Mad Caddies, Reel Big Fish, Maxïmo Park

Sports: BMXMasters, Extreme Playgrounds, Wave Tour

 

 


Bumbanet Music - Sports - Urbanstyle - Community
Blog - Impressum - Contact
Copyright© 1998 - 2007 Bumbanet

Ranking-Hits