bumbanet ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de
  Music Urbanstyle
Sports
.
Features
Contests
Gallery
Videos
Stuff
Brands/Shops
Spots
Lexikon
Service

Air & Style Skatecontest 1999 News

10:00 Uhr....aufstehen....aha! heute Air&Style! Das schon lange erwartete und herbeigesehnte Megaskateevent sollte endlich stattfinden. Also hieß es rein ins Gewand, Fotoapparat und Videokamera eingepackt und ab in den Bus Richtung Tivoli Stadion, wo das ganze stattfinden sollte. Schon das Starterfeld ließ einiges vermuten: Darunter waren so klingende Namen wie Tony Hawk, Andy Mac Donald, Bob Burnquist, Lincoln Ueda usw. zu finden.

Also dort angekommen war die Practise Session schon im vollen Gange und jeder übte seine Runs so gut er konnte oder versuchte sich anderweitig auf dieses Halfpipe Monster einzustellen ( Roll-in Höhe von !!!5,20m!!!). Vor den Augen von ca. 8000 Kids legten die Pros im Practise die Latte schon ziemlich hoch.

Aber jetzt direkt zu den Runs: Die Fahrer wurden in 2 heats aufgeteilt und jeder hatte 2 Runs à 60 Sekunden um sich für das Finale der besten 10 zu qualifizieren. Schon hier trennte sich die Spreu vom Weizen und es wurde wieder einmal klar, daß Contests höchstens etwas über die Tagesform eines Skateboarders aussagen, aber auf keinen Fall etwas über sein sonstiges Können. So blieben Leute wie Anders Pulpanek und Giorgio Zattoni (Bild rechts Stalefish) auf der Strecke.

Nach den ersten 2 heats gabs dann ein wenig musikalische Untermalung von EINS ZWO, die eigentlich ziemlich gut abgingen. Ein kurzes Wort zur Auswahl der Bands: Fehlgriff! Obwohl Skateboarden (oder so tun als ob man würde) heutzutage schwer in Mode ist, so sollte man beim organisieren einer größeren Veranstaltung jene Leute nicht vergessen, die nicht dem Mainstream nachlaufen. Was soll zum Beispiel die Band FAITHLESS auf einem Skatecontest - Skaten ist eine Sportart die sich in Anlehnung an den Punklifestyle entwickelt hat und so gehört auch etwas aggressive Musik zum skaten dazu: z.B. PUNKROCK. Die erträglichste Band war eigentlich die BLOOD HOUND GANG, die mit einer wirklich coolen Bühnenshow überzeugen, Highlights waren zum Beispiel die Massenmitsing Session auf der Bühne, das heißt es wurden ca. 50-60 Zuschauer auf die Bühne geholt, die dann da oben kräftig abzappelten, oder cool war auch noch als sich der Sänger sein Mikrophon so weit in den Rachen schob das er auf die Bühne kotzen musste! Glückwunsch an dieser Stelle!

zu den Fahrern

 


bumbanet magazine ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de


Neu: Bumbanet Relaunch!!!

Releases: Chris Cornell, Art Burt, Queens of the stone age, Common, Olli Banjo, Muhabbet, Dizzee Rascal

Interviews: Dashboard Confessional, Dog eat Dog, Ash, Lexy & K-Paul

Special: Rheinkultur, Splash, Rihanna, Juicy Beats

Live: Justin Timberlake, Mad Caddies, Reel Big Fish, Maxïmo Park

Sports: BMXMasters, Extreme Playgrounds, Wave Tour

 

 


Bumbanet Music - Sports - Urbanstyle - Community
Blog - Impressum - Contact
Copyright© 1998 - 2007 Bumbanet

Ranking-Hits