bumbanet ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de
  Music Urbanstyle
Sports
.
Features
Contests
Gallery
Videos
Stuff
Brands/Shops
Spots
Lexikon
Service

Infos Snowboard: Air & Style 2003 News


Air & Style
12./13.12.2003
Seefeld/Tirol

www.air-style.com


Zum 11. Mal fand dieses Mal das Air & Style in Österreich statt, Europas Snowboard Festival der Superlative. Nachdem man in den letzten Jahren durch Unglücke und Absagen, auch des Sommer Festivals, schon um die Existenz bangen musste, ging dieses Jahr alles wieder ohne Zwischenfälle über die Bühne. Die Casino Arena war mit 13.000 Zuschauern ausverkauft und die Rider waren aus aller Welt angereist, um die 75.000 Euro Preisgeld abzustauben.

Zum ersten Mal gab es dieses Jahr zwei Air & Style Tage. Am Freitag, wo wesentlich weniger Zuschauer anwesend waren, wurden die Kämpfe um die Finalplätze ausgetragen. Dazu gab es einen Big-Air Wettbewerb, und die Red Bull Freestyle Moto-X Show, wo drei FMXer „Mad“ Mike Jones, Tommy Clowers und Nate Adams Gas gaben.

Qualification Friday
1. Chris Kröll AUT Völkl 304*
2. Aleksi Vanninen FIN Elan 300*
3. Andreas “Mone” Monsberger AUT Quiksilver 291*
4. Antti Autti FIN Flow 290*
5. Eirik Haugo NOR Santa Cruz 288
6. Kyle Clancy USA Quiksilver 285
7. Marco Grilc SLO Burton 280
8. Flo Mausser AUT F2 270
9. Dimitri Fesenko RUS Völkl 268
10. Sani Alibabic AUT Burton 263
11. Mini Karpf GER Burton 244
12. Julien Haricot FRA Burton 209
13. Franck Moissonier FRA Hammer 184
14. Ikka Backström FIN Sims 172
15. Jon Cartwright CAN Hammer 85
16. Jaakko Seppala FIN Burton 68
* qualifiziert

Round 1 Friday
1. Antti Autti FIN 590*
2. Steve Gruber AUT 558*
3. Martin Cernik CZE 543*
3. Eero Niemela FIN 543*
5. Hampus Mosesson SWE 533*
6. Christoph Weber GER 528*
7. Andreas Monsberger AUT 515*
8. Max Henault CAN 508
9. Tom Eberharter AUT 488
10. Freddi Kalbermatten SUI 485
11. Christophe Schmidt GER 482
12. Aleksi Vanninen FIN 470
13. Jakob Wilhelmson SWE 450
14. Mathieu Crepel FRA 439
15. Roger Hjelmstadtuen NOR 430
16. Wolle Nyvelt AUT 426
17. Chris Kröll AUT 402
18. Marius Otterstad NOR 379
19. JP Solberg NOR 329
20. Heinz Löhle GER 312
* qualifiziert

Am Samstag ging es dann weiter mit der Round 2. Wer sich hier qualifizieren konnte kam ins Super-Finale:

Round 2 Saturday
1. Marc-An dre Tarte CAN Völkl 593*
2. Shaun White USA Burton 589*
3. Nicolas Müller SUI Burton 570*
4. Joni Malmi FIN Forum 569*
5. Friedl Kolar AUT A-Boards 567*
6. Eero Niemela FIN Rossignol 554
7. Christop h Weber GER Salomon 551
8. Hampus Mosesson SWE Quiksilver 543
9. Antti Autti FIN Flow 532
10. Gigi Rüf AUT Burton 526
11. Quentin Robbins NZE Völkl 475
12. Steve Gruber AUT OP 457
13. Andreas Monsberger AUT Quiksilver 430
14. Martin Cernik CZE Quiksilver 368
15. David Benedek GER Salomon 355
* qualifiziert

Etwas enttäuschend war hier der 15. Platz von Titelverteidiger David Benedek, 3-fach Sieger Stefan Gimpl kam erst gar nicht über die Starterliste hinaus.

Super-Finale
1. Shaun White (USA) 721 Burton
2. Joni Malmi (FIN) 628 Forum
3. Nicolas Müller (SUI) 550 Burton
4. Friedl Kolar (AUT) 407 A-Boards
5. Marc-Andre Tarte (CAN) 271 Völkl

Klar setzte sich hier der 17-Jährige Amerikaner Shaun White durch, der auch im Skateboarding gut unterwegs ist. Ein Cab 900 und eine Top B-Note verhalf ihm zum Sieg. Marc-Andre Tarte (Vorjahres Dritter) lieferte einen Cab 1260 und Nicolas Müller (Vorjahres Vierter) einen Backside 720 Japan.

In der Best Trick Session holten sich Chriss Kröll und Wolle Nyvelt den Sieg.

Untermalt wurde das Air & Style 2003 mit musikalischen Beiträgen der Bands Die Happy, Beginner, Gang Starr, Wir sind Helden, Donots und Lagwagon.

 

Autor:
Bumbanet Redaktion
Photos:
Event Photo Service

Bumbanet Magazine

Dein Feedback
zu diesem Artikel


bumbanet magazine ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de


Neu: Bumbanet Relaunch!!!

Releases: Chris Cornell, Art Burt, Queens of the stone age, Common, Olli Banjo, Muhabbet, Dizzee Rascal

Interviews: Dashboard Confessional, Dog eat Dog, Ash, Lexy & K-Paul

Special: Rheinkultur, Splash, Rihanna, Juicy Beats

Live: Justin Timberlake, Mad Caddies, Reel Big Fish, Maxïmo Park

Sports: BMXMasters, Extreme Playgrounds, Wave Tour

 

 


Bumbanet Music - Sports - Urbanstyle - Community
Blog - Impressum - Contact
Copyright© 1998 - 2007 Bumbanet

Ranking-Hits