bumbanet ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de
  Music Urbanstyle
.
Index
Specials
Reviews
Live/Photos
Termine
Interviews
Sound/Video
Store
Service

Links Review News

Das Archiv


Sido – Mein Block (Review 1)
Aggro Berlin / Groove Attack VÖ: 05.04.2004

Und wieder ist es soweit, Aggro lässt wieder was los auf Deutschland. Diesmal ist es dieser Typ der so schön ist, das er die Maske brauch um wenigstens in seinem Block unerkannt chillen zu können. sido´s erste Single ist draußen und natürlich ist es nicht irgendeine Single, sondern etwas ganz Besonderes. Diese CD beinhaltet 7 Tracks und das Video zu "Mein Block RMX", für all die, die immer noch nicht genug gesehen haben auf MTVIVA. Los geht es mit "Mein Block" in einer Radio Version, schön und anders, für die gezwungenermaßen tot gehörte "Mein Block RMX" Version eine schöne Abwechslung. Weiter zu finden ist die, ich würde sagen schon etwas ältere Version, die allen von der Juice CD bekannt sein dürfte, damit fing ja vor langer Zeit alle an. Wenn man mal so zurück blickt, hat sido beide Gruppen, gegen die er mit diesem Track antreten wollte, ganz schön abgezogen. Danach folgt ein Stück, dem ich sehr skeptisch gegenüber stehe, nicht weil es ein Tomekk RMX ist und er in Deutschland bei der Mehrheit irgendwas Allergie ähnliches auslöst, sondern weil mir die Verbindung zwischen diesem Beat und sido´s Block fehlt, ein schöner Beat und ein schöner Text, aber dies heißt leider nicht, das es doch zusammen passt. B-tight zeigt uns dann seinen ganz persönlichen Block auf eignem Beat, schön mal was von B-tight zu hören, zwar sehr chillig und relaxed, jedoch sehr hörenswert. Es folgt mein persönliches Highlight, "Steig ein!", müsste jedem vom Vorspiel zu "Mein Block RMX" Video bekannt sein, nur das der Einstieg nicht halb so gut und Berliner Like ist wie der ganze Track, als Vorgeschmack für "Die Maske" nehme ich diesen Track sehr gerne. Als letztes kommt dann eine ganz neue Rapper Zusammenstellung: sido, B-tight und Harris von den Spezializtz. Wirklich weit hergeholt ist dies ja nicht, Berlin ist zwar Hauptstadt, aber doch irgendwie klein, und nun ist es soweit ihr könnt entscheiden wie ihr eure Party haben wollt: "Krank wie A.i.d.S.? Oder Dreckig wie Harry?" Mehr als nur eine Single, die Optik stimmt wie immer dank der Arbeit von Specter und nbk, da macht es doppelt so viel Spaß Aggro Produkte zu öffnen. Wertung 8/10.

Autor:
Magda M

Bumbanet Magazine

Dein Feedback
zu dieser Review


bumbanet magazine ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de


Neu: Bumbanet Relaunch!!!

Releases: Chris Cornell, Art Burt, Queens of the stone age, Common, Olli Banjo, Muhabbet, Dizzee Rascal

Interviews: Dashboard Confessional, Dog eat Dog, Ash, Lexy & K-Paul

Special: Rheinkultur, Splash, Rihanna, Juicy Beats

Live: Justin Timberlake, Mad Caddies, Reel Big Fish, Maxïmo Park

Sports: BMXMasters, Extreme Playgrounds, Wave Tour

 

 


Bumbanet Music - Sports - Urbanstyle - Community
Blog - Impressum - Contact
Copyright© 1998 - 2007 Bumbanet

Ranking-Hits