bumbanet ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de
  Music Urbanstyle
.
Index
Specials
Reviews
Live/Photos
Termine
Interviews
Sound/Video
Store
Service

Links Review News

Das Archiv


Ono – Payback
No Limits Music VÖ: 22.11.2004

Schon Mitte der 90er setzten Walkin' Large Akzente in der deutschen HipHop Szene, der große Erfolg kam 1999 mit dem Album „Self“ und den Singles „So sweet" feat. Brooke Russell sowie „Boy Meets World" feat. Brixx. Alles Namen, die heute den Jüngeren kein Begriff mehr sind. Doch ist Rapper Ono (Onosizo Ngcala) von Walkin' Large nie so ganz verschwunden, vor allem mit den Brothers Keepers hatte er noch mal einen großen Erfolg. Einen Major-Deal gibt es trotzdem für Ono und DJ Ara, die schon 1994 mit A Tribe Called Quest auf der Bühne standen, nicht mehr. Nachdem es jetzt seit Jahren kein eigenes Release mehr gab, kommt Ono jetzt solo zurück und präsentiert seine erste Single „Payback“, die sein Album, das 2005 erscheinen soll, ankündigt. Es hat sich wenig geändert, der Sound ist Walkin' Large, smooth und gleichzeitig clubtauglich pumpend. Auch Ono's Flow ist geblieben, ebenso smooth, sein Rapstyle ist immer noch typisch akzentuiert. Weniger überzeugen kann das etwas aggressivere „No Breakin'Us“ feat. Shadee of Aphrodelics, „Payback“ inklusive seiner drei Remixe, u.a. von DJ Membrain, hinterlässt aber einen starken Eindruck. Wertung 7/10.

Autor:
Chantal Russ

Bumbanet Magazine

Dein Feedback
zu dieser Review


bumbanet magazine ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de


Neu: Bumbanet Relaunch!!!

Releases: Chris Cornell, Art Burt, Queens of the stone age, Common, Olli Banjo, Muhabbet, Dizzee Rascal

Interviews: Dashboard Confessional, Dog eat Dog, Ash, Lexy & K-Paul

Special: Rheinkultur, Splash, Rihanna, Juicy Beats

Live: Justin Timberlake, Mad Caddies, Reel Big Fish, Maxïmo Park

Sports: BMXMasters, Extreme Playgrounds, Wave Tour

 

 


Bumbanet Music - Sports - Urbanstyle - Community
Blog - Impressum - Contact
Copyright© 1998 - 2007 Bumbanet

Ranking-Hits