bumbanet ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de
  Music Urbanstyle
.
Index
Specials
Reviews
Live/Photos
Termine
Interviews
Sound/Video
Store
Service

Links Review News

Das Archiv


Kaisaschnitt - Hassmonsta
ILM Records VÖ: 01.02.2003

Kaisaschnitt - Neuzugang bei ILM Records aus Berlin releaste Anfang 2003 sein erstes Album auf selbigem Label. Wie auch überall anderswo auf der Welt muss man – um aufzufallen – den Leuten etwas Neues bzw. Besonderes bieten. Genau dies tut der Charlottenburger MC auch. Mit Texten, die mich teilweise an MC Basstard erinnern und sich um Mordfantasien, Angst, Weltverschwörungstheorien, Sex und ein wenig Battlerap drehen. Das Album ist insgesamt auch von den Beats sehr dunkel gehalten und soll keine Partystimmung aufkommen lassen. Einzelne Tracks stechen wie ich finde jedoch kaum heraus, da das Text-Schema eigentlich in jedem Text dasselbe ist, so wirkt das Ganze nach dem 7. Track etwas monoton. Auffallen tut lediglich das sehr gute „Komm Ran" (feat. Basstard und Frauenarzt) und das schnell gerappte „Nachtsturm". Zu dem wohl schlechtesten Track gehört meiner Meinung dagegen „Nazi Tot", das nur durch primitive Phrasen a la „Nazischwein ich töte dich und deine Familie" unangenehm auffällt, da auch vergeblich versucht wird eine politische Meinung zu äußern. Trotz eines Fehltrittes wie des oben genannten ist die Produktion und Qualität der Tracks eine runde Sache. Der Inhalt stößt oftmals hart an die Grenze des „guten Geschmacks“, aber eigentlich müsste man sich darüber auch schon im Klaren sein wenn man sich das Cover wie auch den Namen des Rappers ansieht. Also nichts Überwältigendes oder absolut Schlechtes, eben nur etwas „Anderes". Wer Basstard oder Don Shizo mag sollte sich die Platte kaufen, für Leute die eher trockene Beats und Battlerap mögen: lieber Finger weg. Bewertung 5/10.

Autor:
Clemens Stutterheim

Bumbanet Magazine

Dein Feedback
zu dieser Review


bumbanet magazine ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de


Neu: Bumbanet Relaunch!!!

Releases: Chris Cornell, Art Burt, Queens of the stone age, Common, Olli Banjo, Muhabbet, Dizzee Rascal

Interviews: Dashboard Confessional, Dog eat Dog, Ash, Lexy & K-Paul

Special: Rheinkultur, Splash, Rihanna, Juicy Beats

Live: Justin Timberlake, Mad Caddies, Reel Big Fish, Maxïmo Park

Sports: BMXMasters, Extreme Playgrounds, Wave Tour

 

 


Bumbanet Music - Sports - Urbanstyle - Community
Blog - Impressum - Contact
Copyright© 1998 - 2007 Bumbanet

Ranking-Hits