bumbanet ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de
  Music Urbanstyle
.
Index
Specials
Reviews
Live/Photos
Termine
Interviews
Sound/Video
Store
Service

Infos Live: ITF DJ World Championships 2003 News


5.12.2003
Basement/ Amazeum/ Dt. Museum München

6.12.2003
Muffathalle München



Am 5. und 6.12 kamen die besten DJ's der Welt nach München, die ITF DJ World Championships 2003 standen mal wieder an. Im Keller des Deutschen Museums standen am Freitag erstmal die Vorausscheidungen in der Advancement Class an, am Samstag zog man dann in Muffathalle um, wo die Weltmeister in den Kategorien Scratching, Beatjuggling, Team und Advancement Class ermittelt wurden. Als Jury waren diesmal Hype, Woody (GB), D- Styles (USA), Toadstyle (USA) und Kodh (F) am Start.

Am Samstag heizten dann Manuva und MC Wuzzer aus Irland zu Beginn ein. In den Quarter Finals trafen folgende DJ's aufeinander:
Rafik (D) vs. Manchoo (NZL)
Phel (FR) vs. Mr.B (USA)
Tigerstyle (GB) vs. Tu-Ki (IRE)
Mikrometz (I) vs. Jekey (ESP)

Davon schafften es Rafik, Jekey, Phel und Tigerstyle in die Semi Finals. Bevor diese begannen gab es noch einen Gig der 7 Heads Allstars, u.a. mit J-Live und Asheru.

Semi Finals:
Rafik vs. Jekey
Phel vs. Tigerstyle

Bevor die beiden Teilnehmer der Endrunde bekannt gegeben wurden standen erstmal die Finals in den Kategorien Scratching, Beatjuggling und Team an. Hier zeichneten sich die ersten Überraschungen ab, zum ersten Mal in der Geschichte der ITF sollten alle Gewinner aus Europa kommen. Flip aus Irland wurde der Meister des Scratching, im Beatjuggling gewann der deutsche Kid Fresh vor Virus aus den Staaten und bei den Teams sicherten sich ebenfalls Deutsche den ersten Platz, die Lordz of Fitness siegten vor den der Nocturnal Soundkrew und 4 One Funk.

Im Finale der Advancement Class traf dann Tigerstyle auf Rafik. Nach einem Set von D- Styles und Toadstyle wurde der Weltmeister bekannt gegeben. Tigerstyle aus England sicherte sich die Krone.

Beatjuggling:
1 - Kid Fresh (D)
2 - Virus (USA)

Scratching:
1 - Flip (Ireland)
2 - Teeko (USA)

Teams:
1 - Lordz of Fitness (Germany)
2 - Nocturnal Soundkrew (USA)
3 - 4 One Funk (USA)

Advancement Class
1- Tiger Style (UK)
2- Rafik (D)
3- Phel (F)
4- J-Key (ESP)

 

Autor:
Bumbanet Redaktion
Photos:
eyes wide open

Bumbanet Magazine

Dein Feedback
zu diesem Artikel


bumbanet magazine ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de


Neu: Bumbanet Relaunch!!!

Releases: Chris Cornell, Art Burt, Queens of the stone age, Common, Olli Banjo, Muhabbet, Dizzee Rascal

Interviews: Dashboard Confessional, Dog eat Dog, Ash, Lexy & K-Paul

Special: Rheinkultur, Splash, Rihanna, Juicy Beats

Live: Justin Timberlake, Mad Caddies, Reel Big Fish, Maxïmo Park

Sports: BMXMasters, Extreme Playgrounds, Wave Tour

 

 


Bumbanet Music - Sports - Urbanstyle - Community
Blog - Impressum - Contact
Copyright© 1998 - 2007 Bumbanet

Ranking-Hits