bumbanet ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de
  Music Urbanstyle
.
Index
Specials
Reviews
Live/Photos
Termine
Interviews
Sound/Video
Store
Service

Infos Papa Roach, Hedpe, Farmer Boys News


Papa Roach Master Bay Tour mit
Hedpe und Farmer Boys

19.02.2001
Palladium Köln

Hier gehts zur großen Papa Roach und Hedpe Photosammlung


Papa Roach auf Europa Tour - das gab es schon mal im Oktober 2000. Damals war das Album "Infest" aber hierzulande noch nicht erschienen und man spielte in kleinen, aber ausverkauften Clubs. Nun hat der P-Roach Hype endgültig jeden erfasst, was eine komplett, schon lange im Vorfeld, ausverkaufte Tour zur Folge hatte. Dabei war der Erfolg auch mehr als hochkarätig, die California New-Metal Band (Hed)pe, die man erst einmal in Europa live erleben konnte, und die deutsche Crossover Formation Farmer Boys, die kurzfristig für Xzibit eingesprungen waren, der aus welchen Gründen auch immer eine Absage erteilte.

Montag, 19. Februar, Köln, 19:00 Uhr. Vor Kölns größter Konzerthalle hat sich eine unglaubliche Schlange über hunderte Meter gebildet. Mit einem Ticketpreis von unter 30,-DM wurde aber auch ein sehr fairer Preis für ein Konzert dieser Größenordnung geboten. Pünktlich öffneten sich die Türen und die ersten Groupies stürmten in die erste Reihe. Während ging es eine Etage höher auf dem Backstage Balkon, wo die Bands zum Essen versammelt waren, noch ruhig zu.

Die Halle füllte sich dann schnell, und den ersten Jubel sollte es geben, als sich P-Roach Sänger Coby am oberen Balkon für kurze Zeit zeigte. Die Coby Sprechchöre wollten danach gar nicht mehr enden, und als der Visions Redakteur mit seiner Digi-Cam an das Geländer trat übertönte das Geschrei alles und die Arme reckten sich Richtung Decke.

Kleiner Sprung, um 20 Uhr standen wir wieder draußen und stellten fest, dass die Schlange immer länger wurde. so hatten wir dann auch mehr Probleme als gedacht, wieder in die Halle zu gelangen und verpassten den Auftritt der Farmer Boys. Letzter Song war auf jeden Fall die Hitsingle "Here comes the pain".

Nach einer Umbaupause ging es dann um 21 Uhr weiter mit einem gut halbstündigen Auftritt von (Hed)pe, die sowohl mit Songs des aktuellen Albums "Broke", als auch mit alten Songs ordentlich und mit einer unglaublich Bühnenshow rockten. Am extremsten ging dabei der DJ ab. Deutlich wurde auch, dass nicht gerade wenige Besucher wegen (Hedpe) gekommen waren.

Um 22 Uhr war es dann endlich soweit und Papa Roach brachten die ganze Halle zum rocken. Gespielt wurden auch neue Songs und ein Faith No More Cover -Song, wobei sich herrausstellte, dass viele Besucher die Band gar nicht zu kennen schienen. Nach einer knappen Stunde war die Show dann vorbei und die Besucher bildeten erneut eine Schlange, diesmal vor der Garderobe.

Insgesamt war es eine sehr geile Show, auch wenn die Bands ein paar Minuten länger hätten spielen können. Dafür stimmte die Energie, und ganz so viele Bravo Groupies wie gedacht waren dann doch nicht gekommen.

Weiter zur Hedpe und P-Roach Photosammlung

 


Die Groupies stehen bereit


Hedpe Sänger Jahred


P-Roach Sänger Coby

Autor:
Bumbanet Redaktion
Photos:
Bumbanet

Bumbanet Magazine

Dein Feedback
zu diesem Artikel


bumbanet magazine ::: music sports and urbanstyle ::: www.bumbanet.de


Neu: Bumbanet Relaunch!!!

Releases: Chris Cornell, Art Burt, Queens of the stone age, Common, Olli Banjo, Muhabbet, Dizzee Rascal

Interviews: Dashboard Confessional, Dog eat Dog, Ash, Lexy & K-Paul

Special: Rheinkultur, Splash, Rihanna, Juicy Beats

Live: Justin Timberlake, Mad Caddies, Reel Big Fish, Maxïmo Park

Sports: BMXMasters, Extreme Playgrounds, Wave Tour

 

 


Bumbanet Music - Sports - Urbanstyle - Community
Blog - Impressum - Contact
Copyright© 1998 - 2007 Bumbanet

Ranking-Hits