• Rubriken

  • Schlagwörter

    Beatsteaks Björk Blumentopf Busta Rhymes Deichkind Eminem Fettes Brot Foo Fighters Gentleman Jack Johnson Jan Delay K.I.Z. Kanye West Kool Savas Korn Mando Diao Princess Superstar Rihanna Snoop Dogg Wu-Tang Clan
  • Meta

  • Neues Air Album ‘Le Voyage Dans La Lune’ (A Trip To The Moon)

    Von Chantal Russ

    Am 2. März wird es soweit sein: Das neue Air Doppel-CD Album ‘Le Voyage Dans La Lune’ (A Trip To The Moon) wird in den Läden stehen. Das Album entstand durch die musikalische Untermalung der beiden Franzosen des restaurierten 14-minütigen Schwarzweißfilm Klassiker ‘Le Voyage Dans La Lune’ (A Trip To The Moon) aus dem Jahre 1902. Der Film gilt als eines der wichtigsten Werke der Filmgeschichte: Er war der erste Science Fiction-Film und die Special Effects waren für die Zeit der Jahrhundertwende absolut bahnbrechend. Die Story orientiert sich an zwei bekannten zeitgenössischen Romanen: Jules Vernes ‘Von der Erde zum Mond’ und H.G. Wells’ ‘Die ersten Menschen auf dem Mond’.

    1993 entdeckte die Filmoteca de Catalunya die einzige bekannte noch existierende handkolorierte Kopie des Films. Da die Produzenten dem Stummfilmklassiker gerne einen modernen Touch geben wollten, baten sie Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel von Air, einen Soundtrack zu komponieren. Angespornt von ihrer Arbeit an dem Kurzfilm beschlossen Air, aus dem Projekt ein ganzes Album zu machen, welches ebenfalls auf dem Film basieren sollte.

    Einen Eindruck bekommt man im Video “Sonic Armada (A Trip To The Moon)”:

    YouTube Preview Image





    Weitere Artikel:







    Keine Kommentare »

    Keine Kommentare vorhanden.

    Kommentar schreiben

    Connect with Facebook