• Rubriken

  • Schlagwörter

    Beatsteaks Björk Blumentopf Busta Rhymes Deichkind Eminem Fettes Brot Foo Fighters Gentleman Jack Johnson Jan Delay K.I.Z. Kanye West Kool Savas Korn Mando Diao Princess Superstar Rihanna Snoop Dogg Wu-Tang Clan
  • Meta

  • Kettcar- “Zwischen den Runden”, neues Album am 10. Februar

    Von Christian Schmitz-Linnartz

    Ich hatte mir den Song “Rettung”, den es momentan vorab vor dem Album “Zwischen den Runden” auf “iTunes” schon zu erwerben gibt, ohne große Erwartung heruntergeladen. Denn erfahrungsgemäß waren die Vorabsingles der beiden Vorgängeralben eher Schmackes-Nummern, die (vermutlich) eine neue Hörer-Klientel auf die Band aufmerksam machen sollten. Bei “Rettung” ist das anders: die gewohnten gesanggestützten Gitarrenharmonien wechseln sich ab mit Teilen, in denen ein computergenerierter Beat und ein wenig Bass den unmelodischeren Teil des Gesangs trägt.

    Eigentlich habe ich mir geschworen, nicht so viel über einen einzigen Song zu schreiben, aber was Marcus Wiebusch da singt, ist so ziemlich das unpathetisch Romantischste, was man seit langem gehört hat. “Kettcar” malen mal wieder Bilder, die dieses Mal überraschend schnell
    konkret werden. Aber es braucht den letzten Satz des Songs, um zu wissen, dass mit “Rettung” gleichzeitig das schönste Liebeslied seit langem geschrieben wurde. Angesichts dessen, was dieser Song bietet, ist die Freude auf das Album riesig, denn “Kettcar” scheinen sich freigeschwommen zu haben von allen Verpflichtungen und scheinen trotzdem bei sich geblieben zu sein.







    Weitere Artikel:







    Keine Kommentare »

    Keine Kommentare vorhanden.

    Kommentar schreiben

    Connect with Facebook