• Rubriken

  • Schlagwörter

    Beatsteaks Björk Blumentopf Busta Rhymes Deichkind Eminem Fettes Brot Foo Fighters Gentleman Jack Johnson Jan Delay K.I.Z. Kanye West Kool Savas Korn Mando Diao Princess Superstar Rihanna Snoop Dogg Wu-Tang Clan
  • Meta

  • Die Antwoord – $o$

    Von Chris Wegmann

    dieantwoord-sosInterscope / Universal VÖ: 08.10.2010

    Eine musikalische Überraschung erwartet uns aus Cape Town, Südafrika. Flashiger Electro-HipHop, wie man in eher in New York vermuten würden. Verantwortlich sind Ninja, Yo-Landi Vi$$er und DJ Hi-Tek, die Die Antwoord vor zwei Jahren gegründet haben und jetzt ihr erstes Album vorlegen. Dieses war aber eigentlich schon vor einem Jahr völlig kostenlos als MP3-Download erschienen. Nun gibt es die kostenpflichtige CD-Neuauflage. Aber es lohnt sich auch für dieses Album etwas Geld in die Hand zu nehmen. Fans von Princess Superstar werden sich schnell heimisch fühlen. Aber Die Antwoord sind keine einfache Kopie. Auf ihrem Album verarbeiten sie auch Elemente des südafrikanischen sogenannten „Zef“-Styles und rappen neben Englisch auch auf Afrikaans (Kolonial-Niederländisch). Eine spannende Sache, die hier glänzend inszeniert wurde.

    Wertung: ★★★★☆







    Weitere Artikel:







    Keine Kommentare »

    Keine Kommentare vorhanden.

    Kommentar schreiben

    Connect with Facebook