• Rubriken

  • Schlagwörter

    Beatsteaks Björk Blumentopf Busta Rhymes Deichkind Eminem Fettes Brot Foo Fighters Gentleman Jack Johnson Jan Delay K.I.Z. Kanye West Kool Savas Korn Mando Diao Princess Superstar Rihanna Snoop Dogg Wu-Tang Clan
  • Meta

  • Kick-Ass

    Von Tanja Wittrien

    kick-ass-movie-poster-final

    Manchmal fällt dem geneigten Kinogänger auf, dass er schon lange nicht mehr vor einer großen Leinwand gesessen hat, weil die Auswahl in letzter Zeit eher mäßig war. Aber hin und wieder kommt dann wieder so ein Film daher, der alles ist, was man sich von einem Blockbuster wünscht und doch so erfrischend anders, dass man etwas Derartiges noch nie vorher gesehen hat. ‘Kick-Ass’ wurde nicht nur von den Kritikern sondern auch vom Publikum hoch gelobt und hält allen Anpreisungen so was von stand, dass man sich fragt, wann so ein Phänomen das letzte Mal vorgekommen ist. Als Comicverfilmung sprengt Matthew Vaughns neuestes Werk trotzdem alle Genregrenzen und der erste Eindruck einer Teeniekomödie könnte nicht falscher sein. Alles beginnt mit der Frage, warum nie jemand auf die Idee gekommen ist, sich eine Maske aufzusetzen und Superheld zu spielen, wenn die Comics und Filme doch so erfolgreich sind? Allerdings wird schnell klar, dass es nicht einfach nur reicht, sich in einen schicken grünen Taucheranzug zu zwängen und mit Stöcken um sich zu schlagen. Das muss auch Dave (Aaron Johnsons) lernen, der sich das Superheldenleben wohl etwas leichter vorgestellt hat, als es letztendlich ist. Dem Film fehlt es weder an Action noch an Humor und originellen Ideen mit entsprechender Umsetzung. Wenn Hitgirl einmal losballert, kann auch ‘Watchmen’ nicht mehr mithalten. Chloe Moretz stiehlt nicht nur Nicholas Cage die Show, sondern definiert die Rolle der emanzipierten Superheldin komplett neu.

    ‘Kick-Ass’ ist wie diese Kometen, die nur alle paar Hundert Jahre an unserer bescheidenen Erde vorbei fliegen. Absolut sehenswert und nicht zu verpassen!







    Weitere Artikel:







    Keine Kommentare »

    Keine Kommentare vorhanden.

    Kommentar schreiben

    Connect with Facebook