• Rubriken

  • Schlagwörter

    Beatsteaks Björk Blumentopf Busta Rhymes Deichkind Eminem Fettes Brot Foo Fighters Gentleman Jack Johnson Jan Delay K.I.Z. Kanye West Kool Savas Korn Mando Diao Princess Superstar Rihanna Snoop Dogg Wu-Tang Clan
  • Meta

  • KISS – Kissology Vol. 3 1992-2000

    Von Fabian Gabriel Aquilino

    519oedvh4bl__ss500_ Eagle Vision VÖ: 05.02.2010

    Worte können nur schwer beschreiben, welchen Einfluss KISS seit nun 37 Jahren in der Rockszene ausübt. Vielleicht können es Zahlen besser ausdrücken:
    Allein zwischen 1992 und 2000 spielte die Band vor mehr als 5,5 Millionen Menschen, veröffentlichte acht Alben (von denen 5 Gold- und 1 Platinstatus erreichte) und erwirtschaftete laut Forbes-Magazine im Bereich Merchandising mehr als dreimal so viel Geld als die Stones und U2. Die nun veröffentlichte dritte Episode von Kissology verschafft einen musikalischen Einblick in diese bewegende Zeit. Wie bereits in den ersten beiden Episoden bekommt man in Teil 3 eine Unendlichkeit von noch nie veröffentlichten TV-Auftritten und Konzertmitschnitten sowie einige Einblicke hinter den Kulissen geboten. Zu den Highlights gehören diesmal der schwer bis gar nicht erhältliche Auftritt bei MTV Unplugged sowie das erste Konzert in Originalbesetzung nach 17 Jahren im Tiger Stadium von Detroit (welches bereits nach 45 Minuten ausverkauft war). Insgesamt darf sich der Fan auf vier DVDs mit zehn Stunden Rockmusik der „Hottest Band In The World“ freuen.
    Natürlich darf es bei einer makellosen DVD auch nicht an Bonusmaterial fehlen. Zugegeben, es wäre ein wenig vermessen, sich bei vier DVDs nicht ausreichend versorgt zu fühlen. Und dennoch setzt KISS mit einer Live-DVD von der Reunion Tour aus dem Jahr 1996 im New Yorker Madison Square Garden abermals einen drauf.
    So ist es nun einmal: man kann auf Teil 3 der Kissology-Reihe ewig nach Fehlern suchen. Man wird keinen finden können. Daher ist diese DVD nicht nur für KISS- und Rockfans, sondern auch für jeden Musikliebhaber ein absolutes Muss. Wir dürfen uns jetzt schon auf Teil 4 freuen.

    Wertung: ★★★★★







    Weitere Artikel:







    Keine Kommentare »

    Keine Kommentare vorhanden.

    Kommentar schreiben

    Connect with Facebook