• Rubriken

  • Schlagwörter

    Beatsteaks Björk Blumentopf Busta Rhymes Deichkind Eminem Fettes Brot Foo Fighters Gentleman Jack Johnson Jan Delay K.I.Z. Kanye West Kool Savas Korn Mando Diao Princess Superstar Rihanna Snoop Dogg Wu-Tang Clan
  • Meta

  • Kiss – Kissology Vol. 2 1978-1991

    Von Fabian Gabriel Aquilino

    kissology-vol-2-425 Eagle Vision / Edel VÖ: 24.07.2009

    Zwei Monate hat es gedauert, um die Fortsetzung der Kissology-Reihe auf den Markt zu bringen. Diesmal im Blick die Jahre 1978 bis 1991, also jene Zeit, in der Kiss definitiv zu den Größten ihrer Zunft gehörten. Auch für den Nachfolger gilt: vollbepackt mit noch nie zuvor gesehenem Filmaterial aus seltenen Fernsehauftritten sowie komplette Mitschnitte von den Konzerten in Sidney (1980), Rio de Janeiro (1983) und Detroit (1990). Ein weiteres Highlight des DVD-Sets ist die Demaskierung der Band auf MTV im Jahre 1983. Neben all den großen Erfolgen werden aber auch die ersten Tiefschläge der Band gezeigt: zum einen findet man auf der ersten DVD den TV-Film „Kiss In Attack Of The Phantoms“. Zwar war der Film 1978 das größte TV-Ereignis in den USA, allerdings wurde er von den Kritiken zerrissen und für die meisten Fans zu einer großen Enttäuschung, so dass schließlich selbst die Bandmitglieder nicht mehr darüber reden wollten. Auf der andren Seite werden auch die ersten Auflösungserscheinungen der Band dokumentiert, nämlich mit dem Ausstieg des Schlagzeugers Peter Criss (1980) sowie des Gitarristen Ace Freshley (1982).
    Kissology Vol. 2 beschäftigt sich mit den Ups und Downs einer der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Erneut gibt es Bildmaterial im Überfluss sowie Musik, witzige Auftritte und Live-Shows. Im Gegensatz zu Vol. 1 ein Muss für jeden Rockfan.
    Wertung: ★★★★½







    Weitere Artikel:







    1 Kommentar »
    1. walter schreibt:

      Hallo KISS-FANS

      Habe mir bereits alle zwei KISSOLOGY gekauft bin begeistert man sieht tolle Konzert und den den Kino-Film also diese KISSOLOGY DVD ist ein Wahnsinn und auch der Preis ist auch
      in Ordnung einfach Spitze.

      11. Aug. 2009 | #

    Kommentar schreiben

    Connect with Facebook