• Rubriken

  • Schlagwörter

    Beatsteaks Björk Blumentopf Busta Rhymes Deichkind Eminem Fettes Brot Foo Fighters Gentleman Jack Johnson Jan Delay K.I.Z. Kanye West Kool Savas Korn Mando Diao Princess Superstar Rihanna Snoop Dogg Wu-Tang Clan
  • Meta

  • Amar – Cho! Hier Habt Ihr Euer Mixtape

    Von Chantal Russ

    amarOptik / Groove Attack VÖ: 26.10.2007

    Amar, Rapper aus Mühlheim und Member der Optik Crew von Kool Savas, releast mit „Cho! Hier Habt Ihr Euer Mixtape” sein erstes Mixtape bei Optik Records. Auf 27 Tracks gibt es vor allem harten und verbitterten Straßenrap, bei dem Amar von anderen Optik Members, aber auch von Rappern aus seinem alten Umfeld unterstützt wird. Für die Beats zeichnete er sich dagegen überwiegend selbst verantwortlich, gemixt wurde von DJ Nicon. Auffallend: Gleich auf drei Songs wird Kool Savas gefeatured. Mehrfach dabei ist auch Midy Kosov. Inhaltlich wird leider nicht allzu viel geboten – „Armageddon” scheint das zentrale Thema von Amar zu sein und dementsprechend dominieren Battletracks das Mixtape. Für Fans mag das interessant sein, insgesamt fehlen aber Kreativität und die Highlights, um aus der Masse herauszuragen. Amar ist ohne Frage ein talentierter Rapper, der sich zurecht in die Optik Army gekämpft hat, dass er solo bestehen kann, muss er jedoch erst noch beweisen. „Cho! Hier Habt Ihr Euer Mixtape” ist da nicht mehr als ein erster, ausbaufähiger Schritt.

    Wertung: ★★½☆☆







    Weitere Artikel:







    Keine Kommentare »

    Keine Kommentare vorhanden.

    Kommentar schreiben

    Connect with Facebook